Impresssum    Datenschutz

 

 

 

Aufgrund der aktuellen Rechtslage haben wir alle Bilder mit Personen, sowie fast sämtliche Namensnennungen auf unseren Seiten entfernt.

Wir werden zeitnah Austauschbilder einfügen, damit die Seite nicht so leer aussieht.

 

 

 

16.11.18

 

Und wenn wir bei uns in der Gruppe feiern, dann natürlich standesgemäß mit Dackel :)

 

 

 

 

 

25.08.18

 

Am 04.08.18 fand unsere diesjährige Begleithunde Prüfung statt.

Wir hatten in diesem Jahr Prüflinge im Teil I und Teil III

 

Bei aller bestem Wetter und super Stimmung trafen wir uns am

Morgen bei noch angenehmen Temperaturen.
Prüfling Bette zeigt auf den Bildern, wie entspannt wir alle

noch kurz vor der Prüfung auf dem Hundeplatz waren. :)
Wir hatten dies Mal drei Teilnehmer und alle drei konnten die Prüfung auch bestehen:

Vita vom Teckeltraum, Kurzhaar Zwerg
BHP I : 112 Punkte, BHP III: 40 Punkte, erster Preis, Tagessieg

Buchal´s Bonny belle Elsa, Kurzhaar Zwerg
118 Punkte, zweiter Preis

Bette vom Donaugraben, Kurzhaar Normalschlag
BHP I: 100 Punkte, BHP III: 40 Punkte, erster Preis

Wir gratulieren den Prüfungsteilnehmern und sage danke an den Richter

der uns wieder fair und sympatisch richtete, danke an unseren Prüfungsleiter,

danke an alle Helfer und auch an Familie Buchal, die uns wieder auf ihrem Hof empfingen!

 

  

  

 

16.04.18

 

Am gestrigen Sonntag fand unsere Zuchtschau statt und was sollen wir sagen: das Wetter

war mies, mies, mies. Es regnete und wollte auch nicht aufhören. Erst pünktlich um 14 Uhr, zum Ende der Zuchtschau kam die Sonne raus. Irgendwas hatte Petrus da falsch verstanden, aber sei´s drum ;)

Trotz des Wetters durfte unsere Richterin 18 Hunde und zwei Puppies bewerten.

Wir freuen uns, dass wieder so viele Dackelfreunde den Weg zu uns fanden!!

Natürlich durfte sich wieder an unserem großen Tortenbuffet gelabt werden und auch unsere belegten Brötchen fanden reißend Absatz.

Es war eine schöne Zuchtschau, auf der auch trotz des schlechten Wetters, nur gute Laune herrschte!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Ausstellern bedanken und hoffen, Ihr findet auch zur nächsten Zuchtschau den Weg zu uns.

Danke an unseren Schauleiter, der wie gewohnt souverän durchs Programm führte.

Danke an unsere Richterin, die trotz des schlechten Wetters ihre gute Laune behalten hatte.

Danke an die Firma Happy Dog für die Sachpreise und Willkommens-Tüten.

Danke an Familie Buchal die uns wieder herzlich willkommen hieß auf ihrem Hof und ein ganz, ganz

dickes Dankeschön an all unseren fleißigen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht durchführbar

wäre! Wir können Euch nicht genug danken!

 

Unsere Gewinner:

 

Schönstes Puppy

Kurzhaar Normalschlag

Lady Lotta vom Rehsprung

 

Schönster Veteran

Kurzhaar Normalschlag

Engels Iphigenie

  

Schönster gruppeneigener Hund

Kurzhaar Kaninchenteckel

Buchal´s Infinity

 

Schönster Kurzhaar

Normalschlag

Gillan vom Rehsprung

 

Schönster Rauhhaar

Normalschlag

Imme von Osterwede

 

Schönster Langhaar

Zwergteckel

Fleßner´s Teufel

 

Schönster Hund der Zuchtschau

Rauhhaar Normalschlag

Imme von Osterwede

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

 

Unser leckeres Buffet

 

 

 

18.02.18

 

Heute fand unsere diesjährige Kohltour statt. Mit fast 20 Teilnehmern plus Teckeln konnten wir sehr zufrieden sein.

Bei herrlichstem Grünkohltour-Wetter (kalt aber sonnig) machten wir uns auf den Weg. Unser Bollerwagen

war wieder prall gefüllt mit viel Leckerem. So wurden die 1 1/2 Stunden Weg bis zum Mittagessen

nicht zu lang. Trotzdem fanden wir uns hungrig im Vereinsheim ein und konnten uns bei deftigem Kohl stärken. Eines unserer Mitglieder hatte für Nachtisch gesorgt und so kamen auch die "Süßen" auf ihre Kosten! Wir saßen wieder bis weit in den Nachmittag im Vereinsheim und klönten.

Leider haben wir vor lauter schnacken vergessen Bilder zu machen :) Bei der nächsten Tour

denken wir daran!

Vielen Dank an alle, dass es so ein herrlicher Tag wurde!

 

 

 

11.12.17

 

Am gestrigen Sonntag fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

16 Mann hatten sich angemeldet und waren auch erschienen.

Um 10:30 Uhr trafen wir uns am Vereinsheim und wärmten uns noch etwas bei einer Tasse Kaffee und Klönen auf. Um kurz nach 11 Uhr, machten wir uns dann mit unseren Dackeln auf den Weg. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und es war winterlich kalt, aber trocken sodass wir unseren Gang in diesem Jahr genießen konnten. Für Marschverpflegung war dank unserer lieben Mitglieder auch gesorgt und es kam bei Deftigem und Süßem jeder auf seine Kosten!

Als wir um halb eins wieder im Vereinsheim ankamen, wartete unser Essen schon auf uns.

Bei leckerem Spanferkelbraten ließen wir es uns gut gehen.

Wem nach dem Hauptgang noch nach etwas Süßem war, konnte es sich mit zwei verschiedenen Kuchen und diversen Süßigkeiten schmecken lassen.

Wir saßen noch bis weit in den Nachmittag gemütlich beisammen und spielten und Klönten!

Es war eine tolle Weihnachtsfeier.

Vielen Dank an alle Spender von Kulinarischem. Danke an Familie Buchal die uns wieder beherbergte und das Essen bestellt hat.

Vielen Dank Ihr Lieben dass auch diese Weihnachtsfeier wieder in schöner Erinnerung bleibt!

 

 

 

Unsere Leckereien im Bollerwagen fanden auch bei den Hunden Anklang! Da wurde schon mal ein Blick gewagt!  ;)

 

 

 

 

 

 

 

19.11.17

 

Bei typischem Novemberwetter fand gestern unsere BHP statt.

Trotz Regen ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und gegen Ende der Prüfung ließ sich auch die Sonne blicken.

 

Drei Hunde waren zur Prüfung gemeldet und alle drei konnten mit ihren Hundeführern bestehen:

  

 

Achtern Diek's Gucci

Kurzhaar Normalschlag
1. Preis 96 Pkt.

 


Zipfel vom Jenaer Forst FCI

Kurzhaar Zwerg
2. Preis 92 Pkt.

 


Buchal's Onja

Kurzhaar Zwerg
3. Preis 75 Pkt.

 

 

 

Wir gratulieren allen Prüflingen.

Dankeschön an unseren Richter der sich auch bei miesem Wetter

nicht die Laune verderben ließ.

Und danke an Familie Buchal, die uns wieder auf ihrem Hof begrüßte!

 

 


20.08.17

 

Gestern fand der Wassertest unserer Gruppe statt.

Bei wechselhaftem Wetter trafen wir uns und klönten noch ein Weilchen bevor wir zum Wasser fuhren.

Als wir dort ankamen, hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und der himmlische Wasserhahn wurde abgestellt und die Sonne kam raus.

6 Hunde waren zum Wassertest gemeldet und 2 Hunde noch zusätzlich zur Schussfestigkeit.

Alle Hunde bastanden ihre Prüfungen. Darüber freuen wir uns sehr.

Gemeldet waren:

 

Wassertest

 

Tagessieger

Stella vom Teckeltraum, Kurzhaar Normalschlag

 

Achtern Diek´s Hexe Lilli , Kurzhaar Normalschlag

 

Achtern  Diek´s Gänseblümchen, Kurzhaar Normalschlag

 

Achtern Diek´s Hannah Montana, Kurzhaar Normalschlag

 

Filou Mac Cool vom Lehnstedter Kiefernhain, Rauhhaar Normalschlag

 

Sira vom Teckeltraum, Kurzhaar Normalschlag

 

Schußfestigkeit

 

Achtern Diek´s Hexe Lilli , Kurzhaar Normalschlag

 

Filou Mac Cool vom Lehnstedter Kiefernhain, Rauhhaar Normalschlag

 

 

Wir sagen danke für einen tollen und lustigen Prüfungstag.

Danke an unser Richterteam!

Vielen Dank an unseren Prüfungsleiter!

Danke an den Revierinhaber!

Danke an Familie Buchal die uns wieder auf ihrem Hof begrüßte!

 

Wir gratulieren allen Prüfungsteilnehmern zu den tollen Ergebnissen!

 

 

 

 

02.07.17

 

Liebe Freunde der Gruppe Teufelsmoor,

Veränderungen tun manchmal einfach gut und sie bewahren uns vor Stillstand.

Auf der Mitgliederversammlung 2016 wurde von der Mehrheit der Mitglieder beschlossen, dass unsere Gruppe Teufelsmoor ihren Namen zu Gruppe Geestland ändert.

Verbindet uns doch schon lange nichts mehr mit der Region Teufelsmoor. Zudem führte der Name in der Vergangenheit oft zu Missverständnissen was unsere geographische Lage anging.

Somit wurde zum 01.07.17 die Gruppe Teufelsmoor zur Gruppe Geestland.

Ausser dem Namen ändert sich aber nichts.

An der neuen Website wird schon fleißg gearbeitet, aber gut Ding braucht Weile, darum bitten wir noch etwas um Geduld.

Wir freuen uns auch als Gruppe Geestland auf eine angenehme Zusammenarbeit in der Zukunft!
   

 

 

18.04.17

 

Am Karfreitag fanden wir uns um mit den Dackeln zu laufen und danach gemütlich beisammen zu sitzen und zu grillen. Das Wetter war durchwachsen,

aber unsere Spaziergänger kamen gerade noch im Trockenen ans Ziel.

Danach konnten wir bei Fleisch und Wurst, leckeren Salaten und einem mehr als gelungenen Nachtisch, schlemmen.

In netter Runde ließen wir den Abend mit Kartenspielen und viel lachen ausklingen.

Ein schönes Ostertreffen der Gruppe!

 

   

 

 

 

27.03.17

 

Unser Zuchtschau-Wochenende liegt nun hinter uns. Und wir sind mehr als zufrieden.

Freitag und Samstag waren dem Aufbau der Zuchtschau gewidmet und am Sonntag war dann der große Tag.

Das Wetter war recht gut, entwickelte sich im Laufe des Tages aber noch zu grandiosem Frühlingswetter mit strahlendem Sonnenschein. Eine gut gelaunte Richterin die die Hunde wie gewohnt fair und nach geltendem Standard richtete, sowie viele freudige Dackelbesitzer machten den Tag zu einem vollen Erfolg.

26 gemeldete Hunde, drei Puppies und 4 Kinder im Wettbewerb Kind und Hund sorgten für ein volles Programm, sodass wir erschöpft aber zufrieden um 15 Uhr die Zuchtschau beendeten.

Verwöhnt wurden wir wieder mit unserem großen Torten-Buffet und belegten Brötchen. Vielen Dank an unsere fleißigen Bäckerinnen. Es war wieder für jeden etwas dabei.

 

Danke an all unsere Aussteller und Besucher, die wieder aus Nah-und Fern angereist waren!

Vielen Dank an unsere Richterin und unserem Zuchtschauleiter!

Danke an die vielen, fleißigen Helfer ohne die nichts ginge!

Danke an Familie Buchal die uns wieder ein Zuhause für die Zuchtschau auf ihrem Hof gaben.

Danke an die Firma Happy Dog für die Unterstützung.

Vielen Dank an unsere netten Damen hinter dem Torten-Buffet.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.So viel muss im Vorfeld geplant und organisiert werden, das geht nur wenn alle an einem Strang ziehen.

Danke an unseren tollen Mitglieder/Helfer.

 

 

 

 

21.02.17

 

Am vergangenen Sonntag fand unsere diesjährige Kohltour statt. Mit 15 angemeldeten Personen konnten wir sehr zufrieden sein.

Der Wettergott war uns dies Jahr nicht so hold, darum wurden die Pausen dies Jahr etwas kürzer gehalten. Trotzdem war unser Bollerwagen reich gefüllt mit viel Leckerem.

Eigentlich nieselte es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, den ganzen Weg über und wir waren dann doch froh, ins Vereinsheim einkehren zu können um uns aufzuwärmen und uns an leckerem Grünkohl zu stärken.

Weil das Wetter so mies war, haben wir aufs Fotografieren verzichtet.

Wir saßen noch lange zusammen und klönten und spielten Kartenspiele.

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Und hoffen dann auf besseres Wetter ;)

Vielen Dank an Familie Buchal für die Organisation.

 

 

 

 

 

16.12.16

 

Am vergangenen Sonntag fand die Weihnachtsfeier der Gruppe Teufelsmoor statt.
Erstmalig hatten wir die Idee, unsere Weihnachtsfeier in unserem Gruppenraum abzuhalten.
Mit 25 Anmeldungen waren wir überglücklich.
Um 10 Uhr trafen wir uns und machten erst mal einen ausgiebigen Spaziergang.

Das tat Mensch-und Hundeseele gut.
Wenn der Start auch etwas durch den Regen getrübt war, wurden wir nach dem Durchhalten mit trockenem Wetter und einer schönen Umgebung entlohnt.

 
Einige zogen es vor im Klubraum zu bleiben und zu klönen und schon mal Kaffee zu kochen.

Vielen Dank dafür.
Nach dem Spaziergang konnten wir um 11h45 auch schon zum gemütlichen Teil übergehen. ;)
Es gab leckeren Spanferkelbraten mit Beilagen. Genau das Richtige zum Stärken.

 
Nach dem Essen saßen wir noch lange zusammen und klönten und hatten einfach Spaß.
Vielen Dank für die Organisation des Essens.
Schön das wir immer so viele helfende Hände in der Gruppe haben!!
Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit Euch!

 
Die Gruppe Teufelsmoor wünscht allen Dackelfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und ein tolles, gesundes und friedvolles Jahr 2017.
Wir hoffen Euch auf einer unserer Veranstaltungen im nächsten Jahr wieder zu sehen!
Vielen Dank an all unsere Prüfungsteilnehmer, Zuchtschaubesucher und Richter, die in 2016 unser Gruppenleben bereicherten!

 

 

 

 19.07.16

 

Ein anstrengendes, aber schönes und vor allem erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Unser Event-Wochenende war ein voller Erfolg und irgendwie kann man noch gar nicht glauben, dass nach all dem Stress und all der Arbeit nun schon wieder alles vorbei ist.

 

Wir starteten am Samstag mit unserer diesjährigen Zuchtschau.

Mit 22 Hunden, 3 Puppies und einem Teilnehmer im Wettbewerb Kind und Hund hatte unsere Richterin auch alle Hände voll zu tun. Aber sie richtete auf ihre nette und freundliche Art alle Hunde zügig und flott, sodass niemand lange auf seinen Einsatz warten musste.

 

Die Ergebnisse unserer Zuchtschau:

 

Schönstes Puppy

Kurzhaar Normalschlag

Sira vom Teckeltraum

 

Schönster Jüngstenhund

Langhaar Kaninchenteckel

U´Kaya vom Siebendörfermoor FCI

 

Schönster Veteran

Langhaar Kaninchenteckel

Bjui vom Siebendörfermoor FCI

 

Schönster Kurzhaar

Normalschlag

Buchal´s Cira

 

Schönster Rauhhaar

Normalschlag

Edda vom Klosterner Bruch

 

Schönster Langhaar

Zwergteckel

Viktoria vom Pfauenhof

 

Schönster Hund der Schau

Kaninchenteckel Langhaar

Bjui vom Siebendörfermoor FCI

 

Wir gratulieren allen Siegern ganz herzlich!

 

 

 

Am Sonntag ging es dann am Vormittag mit unserer BHP I los.

5 Hunde gingen an den Start und alle konnten die BHP I bestehen.

 

 

Ergebnisse BHP I:

 

Tagessieger

Rauhhaar Normalschlag

Havana Club aus der Wutzelgrube FCI

1 Preis

 

 

Normalschlag Kurzhaar

Buchal´s Chiara Carrer

1 Preis

 

Rauhhaar Normalschlag

Edda vom Klosterner Bruch

1 Preis

 

Kurzhaar Normalschlag

Achtern Diek´s Emily Erdbeer

1 Preis

 

Zwerg Rauhhaar

Lara

2 Preis

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

 

Am Mittag zog es uns dann ans Wasser zum Wassertest.

Hier waren 7 Hunde gemeldet, 6 davon waren anwesend und konnten den Wassertest auch bestehen.

Zudem hatten wir noch einen Hund für eine Schußfestigkeit, die dieser auch bestand.

 

 

 

Ergebnisse Wassertest:

 

Tagessieger

Buchal´s Cira

 

Buchal´s First Lady

 

Momo vom Wenzelhof

 

Buchal´s First Love

 

Engels Georgette

 

Buchal´s Bella Swan

 

Sfk bestanden:

 

Uma Amery

 

Wir gratulieren allen Prüflingen ganz herzlich!

 

 

Dankeschön an alle Richter!

Vielen Dank an unsere Zuchtschauleitung  und unsere Prüfungsleiter

. Dankeschön an all unsere fleißigen Helfer, ohne Euch ginge es nicht.

Danke an alle Aussteller und Prüflinge aus Nah und Fern.

Und vielen Dank an Familie Buchal dass wir uns zwei Tage auf ihrem Hof einnisten durften.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

 

 

 

 

28.03.16

 

Heute zog es uns wieder in die Natur. Dies Mal war unser Weg nicht so lang, aber am Ende erwarteten uns  wieder einmal viele Leckereien. Und da wir alle unsere 7-Meilen-Stiefel anhatten, schafften wir es auch trockenen Fußes zwischen zwei Regenschauern wieder ins Vereinsheim zu kommen.

Perfekt abgepasst würde ich sagen. ;)

Danach ließen wir es uns einfach nur gut gehen. Es wurde geschlemmt, geklönt und viel gelacht!

Ein toller Tag. Danke an alle für die leckeren Spenden.

Für das nächste Osterfest hat sich unser erster Vorsitzender schon etwas Neues überlegt.

Ihr dürft gespannt sein!

  

 

 

 

 

    

29.02.16

 

Gestern fand nun unsere diesjährige Kohltour statt. Bestes Wetter war bestellt und wurde auch geliefert. 17 Personen hatten sich angemeldet und waren auch erschienen. So starteten wir bei bestem Sonnenschein auf eine ca. 1 1/2 stündige Rundtour am Vereinsheim.

Gesprächsthema Nummer eins waren natürlich unsere Dackel.

Für das leibliche Wohl auch unterwegs wurde mit einem rand vollen Bollerwagen gesorgt. Jeder brachte etwas Leckeres mit und es durfte reichlich geschlemmt werden.

Die knackigen Temperaturen machten unterwegs Lust auf deftigen Kohl und dieser wurde uns nach unserer Ankunft und kurzer Verschnaufpause ins Vereinsheim geliefert, wo wir ordentlich rein gehauen haben.

Danke an alle fleißigen Helfer! Danke für die tollen Bollerwagen-Spenden. Und ein Dankeschön an Familie Buchal für eine tolle Kohltour!

 

 

 

 

 

 

11.12.15

 

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier haben wir wieder bei leckerem Essen in der Gaststätte Rahdens verbracht. In gemütlicher Atmosphäre haben wir wider viel gelacht und das Ein, - oder Andere über Kanadas Wildnis erfahren. Leider geriet das Bilder machen bei anregenden Gesprächen in Vergessenheit. ;)

Aber es war ein toller Abend. Danke an alle, die da waren!

 

 

 

 

 

 

 

 

14.09.15 

 

Am Sonntag den 13.09.15 fand nun unsere so lange geplante und vorbereitete Zuchtschau statt.

Und was sollen wir sagen, viel zu schnell war dieser schöne Tag zu ende.

Wir hatten Zweifel und hofften doch das Beste und wurden mit 15 Hunden, 2 Puppies und drei Kindern beim Wettbewerb Kind und Hund entlohnt! Neben unserem reichhaltigen Kuchen - und Tortenbuffet, standen auch frisch gebackene Waffeln und lecker deftige Grillwurst auf dem Programm.

Über das Wetter konnten wir auch nicht klagen, es war trocken und ab und an lies sich auch mal die Sonne blicken, so dass sich viele unserer Besucher auch im Freien zum Klönen zusammen fanden.

Wir sagen: Zuchtschau gelungen und freuen uns, Sie alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!!

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Richterin die den weiten Weg auf sich genommen hat um unsere Hunde zu bewerten. Vielen, vielen Dank!!

 

Danke auch an all unsere fleißigen Moorteufel, ohne Euch wäre das alles nicht möglich!!

 

Unsere Ergebnisse:

 

 

Schönstes Puppy:

 

Kurzhaar Normalschlag

Buchal´s Charly

 

 

Schönster Jüngstenhund:

 

Kurzhaar Zwerg

Buchal´s Amy Winehouse

 

 

Schönster Veteran:

 

Kurzhaar Zwerg

Gauner vom Teckeltraum

 

 

Schönster Kurzhaar 

 

Normalschlag Rüde

Jacob van Silverstein

 

 

Schönster Rauhhaar:

 

Normalschlag Hündin

Elfriede Piepenbrink vom Lehnstedter Kiefernhain

 

 

Schönster Hund der Zuchtschau:

 

Rauhhaar Normalschlag

Elfriede Piepenbrink vom Lehnstedter Kiefernhain

 

 

 

   

 

 

 

 

 

11.05.15 

 

Gestern fand unsere Begleithunde Prüfung statt. 5 Hunde zeigten, was sie in den letzten Wochen alles erarbeitet hatten und alle wurden mit dem Bestehen der Prüfung belohnt.

Neben der Aufregung gab es aber mal wieder eine Menge Spaß und es wurde viel gelacht und geklönt.

Unser Richter bewertete alle Teams fair und freundlich wie immer.

Vielen Dank!

Nach getaner Arbeit gab es wieder ein gemeinsames Brunch. Wir hoffen es war für jeden was dabei.

Danke an alle für die leckeren Spenden!!

 

Unsere Ergebnisse:

 

 

Romy von der Grafenburg, Rauhhaar Zwerg

BHPI,  I. Preis und Tagessieg

 

Fritz von der Grafenburg, Rauhhaar Zwerg

BHP I, I. Preis

 

Olli, Mischling

BHP I, I Preis

 

Asta von der Waldlichtung, Rauhhaar Normalschlag

BHP I,  III. Preis

 

Seute Deern von den Wirsitzer Eichen, Kurzhaar Normalschlag

BHP III,  I  Preis

 

 

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich!!! Prima gemacht!!

 

 

 

 

 

 

 

04.05.15 

 

Am gestrigen Sonntag fand unsere Zuchtschau statt. Das Wetter war super, genau wie die Stimmung vor Ort!

Viele fleißige Helfer hatten in den letzten Tagen viel Zeit investiert, um alles her zu richten und zu organisieren.

Und es hat sich gelohnt. Unser geladener Richter durfte 18 Hunde bewerten, ihnen den Zahn - und Rutenstatus und auch die Verhaltensüberprüfung abnehmen. Hinzu kamen noch 2 Puppies und bei dem Wettbewerb Kind und Hund starteten dies Mal drei Kinder! 

Bei Kuchen und Wurst durfte ordentlich geschlemmt werden und unser reichhaltiges Kuchenbuffet wurde wieder sehr gelobt. 

Danke an alle Spender!!

Bei dem anschließendem Helferessen wurde viel gelacht und geklönt!

 

Vielen Dank an unseren Richter.

Vielen Dank an unsere Zuchtschauleitung, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Danke an alle fleißigen Helfer, ob hinter dem Kuchenbuffet, oder am Grill, hinter dem Schreibertisch, oder als Laufbursche.

Danke an die vielen, netten Besucher und Teckelbesitzer, die den Weg wieder zu uns gefunden haben.

 

Die Ergebnisse unserer Zuchtschau:

 

Schönstes Puppy 

 

Rauhhaar Edda vom Klosterner Bruch

 

 

Schönster Jüngstenhund 

 

Kurzhaar Jacob van Silverstein

 

 

Schönster Kurzhaar

 

Quentin vom Teckeltraum

 

 

Schönster Rauhhaar

 

Bolle vom Geestmoor

 

 

Schönster Hund der Zuchtschau:

 

Quentin vom Teckeltraum 

 

 

 

 

 

 

18.03.15 

 

Seit einigen Wochen sind einige Moorteufel sehr aktiv.

Grund dafür ist unser neuer Gruppenraum. 

Wir danken Familie Buchal, dass wir uns bei ihnen einrichten dürfen.

Alles ist noch nicht geschafft, aber den Großteil haben wir hinter uns. Und am letzten Freitag fand unser erster Gruppenabend in unseren neuen Räumlichkeiten statt! Es war ein gelungener Abend!! :)

 

 

 

 

 

16.02.15 

 

Am gestrigen Sonntag fand unsere diesjährige Kohltour statt.

Uns zog es dies Mal vor die Tore Hamburgs.

Am Appelbeck See trafen wir uns und nach einer kurzen Aufwärmrunde machten wir uns gut gelaunt auf den Weg.

Unterwegs gab es natürlich nur ein Thema: unsere Dackel und was sie so anstellen ;)

Auf einer Klön- und Verschnaufpause konnte sich an warmen Getränken aufgewärmt und der kleine Hunger mit Snacks gestillt werden.

Nachdem wir mit unseren Dackeln auf dem Rundgang um den See für ziemliches Aufsehen sorgten, kam uns an diesem kalten Tag der wärmende Kohl sehr recht.

Am Tisch wurde wieder viel gelacht und wir saßen noch lange zusammen.

  

 

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken

 

    

 

05.01.15 

 

Gestern fand unser Neujahrsspaziergang mit Brunch statt.

In kleiner Runde machten wir uns ca. 1 Stunde mit unseren Hunden auf den Weg. Das Wetter war herrlich und somit konnten wir den Spaziergang wirklich genießen. Es wurde an einem Teich sogar schon von einigen Hunden angebadet :) Diese Teckel!

Nach dem Spaziergang durfte geschlemmt werden. Frische Waffeln, Brötchen, Eiersalat, Wildwurst und noch vieeeeel mehr  lies uns das Wasser im Munde zusammen laufen!

Wahrlich ein schöner Jahresbeginn in der Gruppe Teufelsmoor!!

 

 

 

 

 

 

 

 

30.12.14

 

Nun ist sie vorüber, unsere Jahresabschluss-Zuchtschau.

Wir sind auch noch heute von der regen Teilnahme überwältigt!

Am 28.12.14 hatte die Gruppe Teufelsmoor zur Zuchtschau  geladen.

Von 11:00 Uhr - 15:00 Uhr sollten die Teckel bewertet werden. 

Wir haben mit 28 Hunden plus 8 Puppies eine wunderbare Anzahl an Hunden zu vermelden.

Das Wetter war für die Jahreszeit super und wir hoffen, es hat allen Besuchern so gut gefallen wie uns.

Bei Wildbratwurst, Waffeln und Kuchen, Kaffe, Tee und Apfelpunsch konnte man es sich gut gehen lassen.

Wir sagen tausend Dank an unsere treuen Besucher! Dass Sie den (oftmals) langen Weg auf sich genommen haben, um uns zu besuchen. Ein Dankeschön an unsere Standinhaberin, die mit vielem Dackeligen wieder die Herzen vieler Rassefreunde höher schlagen ließ.

Danke an unseren Richter, dass er sich Zeit für uns genommen und die Hunde wieder fair beurteilt hat.

Danke an alle unermüdlichen Helfer, ohne Euch wäre nichts möglich!

Danke an alle Spender, Ihr seid Spitze!!!

Unser großer, großer Dank geht an Familie Buchal, die uns ihren Hof zur Verfügung stellte!!!

 

Die Ergebnisse der Zuchtschau:

 

Schönster Kurzhaar: Wachtmeister vd Wirsitzer Eichen

 
Schönster Rauhhaar: Rosenkavalier vom Altsiedlerhof

 
Schönster Langhaar: Quiana von den Dümmer Bullerbesen

 
Schönster Jüngstenhund: Google Stribrne rozhledny

 
Schönster Hund der Schau: Quiana von den Dümmer Bullerbesen

 

 

 

 

13.12.14 

 

Am gestrigen Freitag fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. 

Bei sehr, sehr leckerem Essen und viel, viel guter (sogar sehr guter) Laune verbrachten wir einige sehr schöne Stunden zusammen.

Es wurde gelacht und gescherzt und einfach ausgelassen beisammen gesessen!

Nachwirkungen? Bauchweh und Heiserkeit vom vielen Lachen! 

Der Weihnachtsmann hatte auch wieder eine Kleinigkeit für alle Teilnehmer da gelassen.

Es war ein wirklich gelungener Abend!! 

 

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

16.11.14 

 

Auf unserem letzten Gruppenabend am 14.11.14 hatten wir den Ernährungsberater für Hunde und Katzen der Firma 

Pro Plan (Nestlé) zu Gast.

In einem umfassenden Vortrag vermittelte der Ernährungsberater uns die Grundlagen der Hundeernährung. Zwischenfragen waren gerne gesehen und wurden kompetent und zufriedenstellend beantwortet.

Leider waren wir nur eine kleine Runde, was dem Spaß an der Sache aber keinen Abbruch tat.

Neben einem wirklich gelungenen Vortrag gab es für die Anwesenden und ihre Hunde viele Geschenke!

Wir sagen nochmals danke an den Ernährungsberater für seine Zeit und hoffen auch im nächsten Jahr einen Vortrag anbieten zu können.

Vielen Dank auch an Pro Plan für die tollen und großzügigen Geschenke!

  

 

 

 

 

  

  

 

    

 

30.09.14

 

Am 28.09.14 fand unsere lang herbei gesehnte, zweite Zuchtschau statt.

Der Wettergott hätte es nicht besser mit uns meinen können. Die Sonne lachte vom Himmel und mit herrlichen, spätsommerlichen 

24 Grad konnte doch nun nichts mehr schief gehen!

Unser geladener Richter hatte beste Laune, welche sich auch auf die Aussteller übertrug.

Wie immer bei einer Zuchtschau hieß es bangen und hoffen das möglichst viele Aussteller zu besuch kommen. Und sie kamen! 

Wir waren baff! 31 Hunde stellten sich dem Urteil unseres! Wow! Vielen, vielen Dank an all die tollen Aussteller, die von nah und fern angereist kamen! Wir sind überglücklich!

Mit einer großen Auswahl an Kuchen und Torten hoffen wir jeden Geschmack getroffen zu haben. 

Die Gruppe Teufelsmoor bedankt sich bei allen unermüdlichen Helfern, bei allen Spendern für das großartige Kuchen- und Tortenbuffet.

Wir bedanken und gaaanz herzlich bei allen Ausstellern! Ihr seid spitze!!!

Vielen dank an unseren gut gelaunten Richter, der sympathisch und locker durch den Nachmittag führte.

Unser großer Dank gilt Familie Buchal, die uns sehr großzügig ihren Hof zur Verfügung stellten!! DANKE!!!!! Einen besseren Veranstaltungsort hätten wir nicht finden können!!!!

Danke an unsere Schauleitung, die vor diese Aufgabe das erste Mal  gestellt wurde und sie mit Bravour meisterte.

Danke an die unermüdlichen Schreiberinnen und Schreiber! Ihr habt ganze Arbeit geleistet!!!

Wir hoffen sehr, diese Zuchtschau im nächsten Jahr wiederholen zu können. Und wir hoffen, Ihr seid wieder alle dabei. Wir würden uns sehr freuen!!!

 

 

Die Ergebnisse der Zuchtschau.

Unsere Sieger:

 

 

Wettbewerb Kind & Hund:

 Tjark  mit Cara

 

Schönstes Puppy:

Google od Stribrné rozhledny

 

Schönster Jüngstenhund:

Xofie von den Wirsitzer Eichen

 

Schönster Kurzhaar:

Engels Umberto Uno

 

Schönster Rauhhaar:

Rosenkavalier vom Altsiedlerhof 

 

Schönster Langhaar:

Jana-Ina vom Siebenmorgenwald

 

Bester Veteran:

Luna von Zeldenrüst

 

Schönster Hund der Schau:

Rauhhaar

Rosenkavalier vom Altsiedlerhof

 

 

 

 

 

 

Der Gabentisch!

 

 

 

23.09.14

 

Am Samstag, den 20.09.2014 fand unsere Begleithundeprüfung statt.

Es waren 5 Hunde gemeldet, von denen 4 die Prüfung antraten.

Bei herrlichstem Wetter gaben unsere Prüflinge ihr Bestes. Unser Richter Ulrich Müller richtete fair und wie immer gelassen fröhlich die Prüfung, so wurde auch die letzte Nervosität vertrieben.

Wir können verkünden dass alle Team´s die Prüfung bestanden, was uns sehr freut!

Nach der Prüfung saßen wir bei einem gemütlichen Brunch gesellig zusammen und es wurde viel gelacht und über die Teckelei gesprochen.

Ein toller Prüfungstag!!

Herzlichen Dank an unseren Richter ! 

Und auch vielen, vielen Dank an Christopher Buchal, der uns in den letzten Monaten aus- und weiter gebildet hat.

Sowie danke an seine Frau Corinna, die uns nach den Übungsstunden immer mit reichlich Kaffee versorgte.

Eine lustige und sehr schöne Kurs-Zeit nahm mit der Prüfung ein Ende. Danke an alle die immer so fröhlich mit ihren Hunden bei der Sache waren.

Wir hoffen sehr auf eine Wiederholung im Jahre 2015!

 

Die Ergebnisse lauten wie folgt:

 

Rauhhaar *Kira vom Hooper-Fuchsberg*
Teil 1 + 3, I. Preis und Tagessieger

 
Kurzhaar *Quendolena vd Wirsitzer Eichen*
Teil 1, II Preis – Teil 3, I  Preis

Kurzhaar  *Sirius vd Wirsitzer Eichen*
Teil 1, I Preis – Teil 3, III Preis

Kurzhaar *Achtern Diek’s Butzemann*
Teil 1, II Preis

 

 

 

 

21.08.14 

 

Am 16.08.14 fand der erste Wassertest der Gruppe Teufelsmoor statt.

11 Hunde waren gemeldet und es freut uns das alle 11 Hunde mit vollen 32 Punkten bestanden haben.

Bei dem gemeinsamen Schüsseltreiben wurden die gut eingearbeiteten Hunde nochmals von den Richterinnen gelobt und wir waren eine fröhliche und gesellige Runde. 

Vielen Dank an Familie Buchal, dass wir bei ihnen einkehren durften. Danke an alle, die etwas zu dem leckeren Brunch beigetragen haben. Danke an den Revierpächter, dass er uns sein Revier zur Verfügung gestellt hat. Danke an unsere beiden Richterinnen, die die Hunde so gut beurteilt haben. 

Es war eine gelungene Prüfung!

 

Die Ergebnisse:

 

*Engels Leonie-Marschka* 

 
 *Quiana-Johanna vd Wirsitzer Eichen* 


*Engesl Vision*

  
 *Engels Remember me* 


*Schacht's Celha* 


*Achtern Diek's Cruemel*


*Achtern Diek's Ahoi-Brause*

 
*Engels Vivienne*

 
*Seute Deern vd Wirsitzer Eichen*

 
*Achtern Diek's Cara*


*Wachtmeister vd Wirsitzer Eichen*

 

Tagessieg: 

 

*Schacht's Celha* 

 

 

  

 

 

 16.07.14

 

Wir sind völlig fassungslos!

Plötzlich und unerwartet verstarb unser Mitglied, Obmann für Gebrauch!

Wir sind sprachlos und geschockt!

 

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen!

 

Hartmut mach es gut! Wir werden Dich sehr vermissen!!!

 

 

 

 

12.07.14

 

Wir gratulieren unserer 1. Vorsitzenden  recht herzlich zum 70. Geburtstag!

Vielen Dank für Dein Engagement in -und für unsere Gruppe!

Wir senden von Herzen die besten Wünsche an Dich!

  

 

 

 

    26.05.14

 

Wir haben soo lange gewartet und nun ist schon wieder alles vorüber.

Gestern fanden wir uns in Beverstedt-Bokel zur 1. Spezialausstellung der Gruppe Teufelsmoor zusammen.

Die wochenlange Arbeit ist nun vorüber, die vielen bangen Momente, ob wir auch genug Meldungen bekommen, ob wir auch an alles gedacht haben. Gestern Morgen meldeten sich 60 Hundebesitzer mit ihren Lieblingen bei uns am Meldetisch, um ihre Unterlagen für die

Ausstellung abzugeben, bzw. abzuholen. Zumindest die Sorge, ob wir genug Meldungen bekommen würden, stellte sich zeitnah vor dem Meldeschluß als unbegründet heraus. Aber würde auch alles klappen, hatten wir an alles gedacht?

Am Ende des Tages konnten wir sagen, es war nicht alles optimal, aber wir haben alle unser Bestes gegeben und hoffen, den Ausstellern und Gästen hat es trotzdem ein bisschen Spaß gemacht.

Durch das Gasthaus Gerdau wurden wir wunderbar verpflegt. Eines unserer Mitglieder wurde mit seinen ausgestopften Lieblingen zu einem Publikums- und vor allem Teckelmagnet! Fuchs, Marderhund, Waschbär, Keiler und noch vieles mehr, baute Hans vor dem Eingang im Freien auf und auch die Spaziergänger aus dem Ort gesellten sich für einen Moment zu uns, um zu sehen, was da wohl los ist! Danke dafür!

Das wunderbare Wetter lud die wartenden Hundebesitzer zu kleineren Ausflügen in die ländliche Umgebung ein.  Und ich weiß von so manch tollem Teil, das den Besitzer wechselte ;)

Es war rund herum ein toller Tag. Nach der Ausstellung halfen alle anwesenden Mitglieder beim Abbau mit und so war auch dieser Teil schnell abgehakt. 

Zu einem letzten Kaffee trafen wir uns nach dem Abbau auf dem Saal zusammen und klönten noch ein bisschen. Bei vielen Mitgliedern war "die Luft raus" und so wurde sich verabschiedet.

In naher Zukunft werden wir die Ausstellung noch mal aufarbeiten. Was könnten wir besser machen und was war gut.

Wie heißt es so schön: nach der Show, ist vor der Show.

  

 

 

                                                  

 

 

  

29.04.14

 

Osterspaziergang der Gruppe Teufelsmoor

 

Am Ostermontag fand, schon traditionell, unser Osterspaziergang statt.

Der Tag begann regnerisch. Aber unsere Wünsche dass wir im Trockenen den Spaziergang begehen können, wurden erhört und wir machten uns bei bestem Wetter auf unsere Runde. 12 Mitglieder hatten sich eingefunden und wir waren eine sehr nette Runde.

Nach dem Gang durch den Wald wurden wieder unsere Tisch aufgebaut und es gab viele Köstlichkeiten. Von süß bis deftig war alles dabei und wir saßen lange zusammen und klönten was das Zeug hielt.

Für unseren jüngsten Teilnehmer hat der Osterhase auch noch einen Abstecher zu uns gemacht und im Wald wurde noch ein Osternest entdeckt! Vielen dank an Alle für die Köstlichkeiten und die gute Laune!!

 

  

 

 

 

 

 

13.04.14

 

Gestern fand das Ringtraining der Gruppe Teufelsmoor statt. Bei herrlichem Wetter zog es uns auf den Hof unserer Mitglieder Familie Buchal. Dort hatte man sich alle Mühe gegeben. Ein schön großer Ring nebst Tisch und Stühle für die Zuschauer standen bereit.

Es gab Tipps und Tricks in Sachen Ausstellung und alle Teilnehmer durften alleine und später auch zusammen in den Ring. Es waren auch ein paar "alte Hasen" vor Ort und so konnte sich wunderbar ausgetauscht werden.

Nach getaner Arbeit ging es zum gemütlichen Teil über und es wurde lecker gegrillt. Damwildbratwurst, leckere Salate und andere Köstlichkeiten warteten auf uns! Es war ein toller Tag mit lieben Menschen und es wurde wieder viel gelacht!

 

Danke an Familie Buchal für die Mühe!!

 

 

Unsere Seniorin Donna

 

 

 

 

 01.04.14

 

Am Samstag war die ESW-Prüfung im Saugatter Bad Seegeberg. Alle drei Meldungen der Gruppe Teufelsmoor haben die Prüfung bestanden. Folgende Teckel und Besitzer bzw. Führer waren mit. Die Reihenfolge ist ohne jegliche Bewertung.

1. Anton vom Susbarg,VDH/DTK-Nr. 0501060R,

2. Ede von der Dreyster Drift, VDH/DTK-Nr. 09T0299R,

3. Enno Wachal, VDH/DTK-Nr. 10T0249K,

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

 

 

 

15.03.14

 

Heute fand die Sfk-Prüfung unserer Gruppe statt. 6 Hunde waren gemeldet und alle haben die Sfk bestanden.

Wir freuen uns, das alle Hunde nebst Hundeführer, erfolgreich waren!

Nach getaner Arbeit gab es ein ein leckeres, gemeinsames Frühstück bei dem viel geklönt und gelacht wurde.

Es war wieder einmal mehr ein gelungener Prüfungstag.

 

Folgende Hunde wurden geprüft:

 

 Achtern Diek´s Butzemann

 

Engels Leonie-Marschka

 

Achtern Diek´s Cara

 

Wachtmeister v d Wirsitzer Eichen

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

Engels Peppermint

 

Wir sagen danke an unser Richter-Team, an den Revierinhaber und an das Verpflegungs-Team!

  

 

  

 

 

 23.02.14

 

Heute fand die diesjährige Kohltour der Gruppe Teufelsmoor statt.

Getreu dem Motto: wenn Engel reisen lacht die Sonne, hatten wir heute herrliches Wetter. Der Himmel blau, die Sonne lachte uns entgegen. Mit 11 Personen (eine Person stieß erst beim Essen zu uns) machten wir uns vom Haus am See auf rund um den Stoteler See. Für Marschverpflegung war von den diesjährigen Ausrichtern, Yvonne und Andreas Kraft, gesorgt. Alle bekamen eine kleine Tüte mit Leckerem für den Weg. Dank Familie Buchal hatten wir auch einen Bollerwagen, auf dem Punsch, Jägermeister, Kaffee und Getränke für die Jugendlichen Platz fanden. Gute Laune war uns ein treuer Begleiter und es wurde viel gelacht und gescherzt. 

Unsere 4-beinigen Gäste hatten auch ihren Spaß und es gab viel für sie zu entdecken. Am See konnten die Hunde sich kurz erfrischen und für die Junghunde gab es erste Kontakte zum Element Wasser.

Nach einer schönen Runde um den See, kehrten wir im Haus am See zum essen ein. 

Wir haben lecker gespeist und nach dem Essen saßen wir noch länger bei Kaffee und Cappuccino zusammen.

Danke an alle, dass Ihr diesen Tag zu etwas so schönem gemacht habt!

 

Um den See führte uns unser Weg.

 

Für weitere Bilder bitte auf das Bild oben klicken.

 

 

 

 

 

18.12.13

 

Am Freitag den 13.12.13 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Trotz etwas unglücklicher "Tischverhältnisse" seitens der Gaststätte, kam eine angenehme und heitere Stimmung auf. Es durfte, wie auch im letzten Jahr, ganz zwanglos gekegelt, oder auch geklönt werden. Auch dieses Jahr hatte uns der Weihnachtsmann nicht vergessen und es gab für alle Anwesenden eine kleine, süße Überraschung. Mit der Weihnachtsfeier endet für die Gruppe Teufelsmoor ein schönes Gruppenjahr 2013. Wir hatten eine überaus gut besuchte und gelungene Zuchtschau und eine tolle und erfolgreiche Schweißprüfung. Viele gemeinsame Stunden bei leckeren Grillabenden und den Gruppenabenden in Rahdens Gasthaus.

Auf ein tolles Dackeljahr 2014!

 

 

 

 

 

09.11.13

 

Am 13.12.13  findet unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Hier sind uns Gäste natürlich auch willkommen.

Die Essenswünsche sollten bis zum 1.12.13 an unsere Geschäftsstelle übermittelt werden. 

Dort können Sie auch die Menükarte erfragen.

Wir hoffen wieder auf eine gelungene Feier.

Dies Jahr sind wir wieder zu Gast im

  

Gasthaus Rahdens, 

Blumenstr. 20

 in 27628 Hagen b Bremerhaven 

 

 

 

 

19.10.13

 

 

In Dörverden heulten wir heute mit den Wölfen und es war ein absolut toller Tag. 

Zehn Mitglieder der Gruppe Teufelsmoor trafen sich um 10:45 Uhr am Wolfcenter. Beste Stimmung und freundliche Gesichter waren wieder Programm. Nachdem wir in den oberen Informationsräumen gestöbert hatten, nahmen wir an der ersten Führung im 11:30 Uhr teil, um einiges Bekanntes und auch Unbekanntes über den wieder in Deutschland beheimateten Wolf zu erfahren. Während der Führung durften wir einer Fütterung beiwohnen und, wie schon weiter oben geschrieben, mit den Wölfen heulen. Und wir bekamen sogar von den 6 mit der Hand aufgezogenen Wolfsgeschwistern Antwort. 

Nach der Führung saßen wir noch bei lecker Currywurst und Pommes zusammen und ließen einen tollen Tag ausklingen.

Es hat richtig Spaß gemacht. 

 

 

 

  

 

  

16.09.13

 

Am Samstag, den 14.09.2013 fand unsere Schweißprüfung statt. Lachte am Freitag beim legen der Fährten noch die Sonne, sah es am Samstag leider ganz anders aus. Der Himmel öffnete seine Schleusen und wir hatten von Nieselregen bis Starkregen alles zu bieten. Sehr zum Leidwesen der Prüflinge und Richter, die ja immerhin drei Fährten zu laufen hatten.

Aber wir Dackelfreunde wären keine, wenn wir nicht auch dieses Wetter mit Humor nehmen könnten. Und so war die Stimmung sehr gut und wir haben mal wieder viel gelacht.

Um die Spannung zu nehmen: alle drei Prüflinge bestanden die Prüfung.

 

Tagessieger:
Caja von Osterwede= 68 Punkte II. Preis/ Jugend

Gandalf vom Löffers Grund = 60 Punkte III. Preis

Quito-Colombo von den Wirsitzer Eichen = 50 Punkte III. Preis

 

Gandalf vom Löffers Grund 
 bestand vorab auch noch die SfK.

 

 

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle noch mal.

 

Danke an die Richter!

Bedanken möchten wir uns auch noch einmal beim Revierinhaber!

 Zudem sei unserem Bläser gedankt, der quasi Last Minute beauftragt wurde und auch prompt zusagte!

Vielen Dank auch an unseren Prüfungsleiter, ein weiterer Schritt in Richtung Leistungsrichter ist getan.

Danke an alle Helfer. Wie immer im Hintergrund und dennoch unverzichtbar!

 

  

 

 

 

15.07.13

 

Am gestrigen Sonntag fand nun endlich die erste Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor statt.

Obwohl "nur" eine Zuchtschau haben wir lange vorbereitet, eingekauft, sauber gemacht, Kuchen gebacken, aufgebaut.

Viele fleißige Hände packten mit an. Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Gestern war es dann so weit und wir bekamen einen Schreck als wir aus dem Fenster sahen: es nieselt. Ach nein, bitte nicht.

Aber pünktlich um 13h00 schloss der Himmel seine Schleusen und wir hatten super Zuchtschau Wetter. Trocken, ein bisschen Sonne, nicht zu warm! Perfekt!

Gezittert haben wir im Vorfeld auch: kommt überhaupt jemand? Was uns dann erwartete war wirklich einfach überwältigend!

Wir hatten 22 gemeldete Hunde, 2 Puppies und zwei Juniorhandler! WOW!!!!!

Vielen, vielen Dank dass Ihr alle, aus nah und fern, gekommen seid. Aus Schleswig-Holstein und sogar aus Holland hatten wir Gäste! 

Wahnsinn. All die Mühe hat sich gelohnt, es war eine tolle Zuchtschau.

Es gibt immer ein paar Punkte die man besser machen kann. Z.B. haben wir nach dem Aufhängen gesehen, dass unsere Wegweiser eigentlich viel zu klein gedruckt waren und man sie aus der Entfernung gar nicht richtig sehen konnte.

Das nächste Mal machen wir sie selber und dann auch größer. Also, es gibt noch ein bisschen was zu besprechen, aber wir sehen der nächsten Zuchtschau positiv entgegen!!!

Vielen Dank an unsere Richterin, alle Helfer und Kuchen-Bäcker. Vielen, vielen Dank an alle, geholfen haben!

Wie heißt es so schön: nach der Show ist vor der Show! :)

Bis zum nächsten Mal!!!

  

  

Tischdeko

 

Unser Gabentisch

 

Herzlich Willkommen

  

 

 

 

 

 

03.04.13

 

Wenn Engel reisen .... 

Unter diesem Motto stand unser diesjähriger Osterspaziergang. Jeden Ostermontag lädt die Gruppe Teufelsmoor zu einem Osterspaziergang, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein ein.

Wir hatten absolut traumhaftes Wetter, die Sonne schien und es war windstill. 

Um 14h30 trafen wir uns am vereinbarten Treffpunkt und zogen dann aus zügig mit den Teckeln los. Bei einem Rundgang durch den Wald und netten Gesprächen, genossen wir die tolle Umgebung und das freundliche Miteinander.

Zurück an den Autos wurden Tische und Stühle, Kaffee, Kuchen und Osterleckereien ausgeladen und das Schlemmen konnte beginnen. Wir hatten wieder viel Auswahl und es war für jeden etwas dabei!

Vielen Dank an alle, die etwas zu unserem Buffet beigetragen haben und danke an alle, dass Ihr es wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt!

 

 

 

 

 

12.02.13

 

Bei bester Laune und annehmbarem Wetter fand am 03.02.13 unsere diesjährige Kohltour statt.

Die Stimmung war mal wieder bestens und wir hatten viel zu lachen.

Unser lieber Hartmut hatte seinen Bollerwagen dabei und so konnten wir unterwegs einen warmen Schluck Apfelpunsch, Kaffee oder Tee zu uns nehmen und auch für den kleinen Hunger war gesorgt.

Den großen Hunger stillten wir in gemütlicher Atmosphäre.

Es war mal wieder ein schöner Tag! Wir freuen uns auf die nächste Kohltour!

 

 

 

 

13.01.13

 

Mit etwas Verspätung liefern wir auch die Tatortfoto´s unserer Weihnachtsfeier nach.

Wir hatten unheimlich gute Laune, unheimlich leckeres Essen und super viel Spaß.

Vor und nach dem Essen wurde von einigen Gruppenmitgliedern lustiges und auch einfach schönes vorgetragen.

Wir hatten unseren Spaß. Anschließend durfte nach Herzenslust das gerade verspeiste Essen beim Kegeln wieder abgearbeitet werden.

Auch der Weihnachtsmann hat im letzten Jahr an uns gedacht: es gab für alle Anwesenden zwei leckere Nasch-Tüten.

Rund um war es wieder eine tolle Feier!

Danke an alle, es war ein riesen Spaß!

 

 

  

   

13.11.12

 

Die Gruppe Teufelsmoor lädt wieder alle Mitglieder und Teckelfreunde zur Weihnachtsfeier ein.

Dies Mal vergnügen wir uns in Rahdens Gasthaus in 27628 Hagen. Am 14.12.12 treffen wir uns um 19h00 zum gemütlichen Essen und wer Lust hat, kann danach seine Verdauung mit Kegeln in Schwung bringen.

Anmeldungen werden bis zum 29.11.12 erbeten.

Wer sich uns anschließen möchte meldet sich bei

 

 

 

 

 

 

 

30.09.12

 

Gestern, am 29.09., richtete die Gruppe Teufelsmoor eine Vielseitigkeitsprüfung, sowie eine Schußfestigkeitsprüfung, aus.

Wir begannen den Tag mit der SfK, die die beiden gemeldeten Hunde auch bestanden.

Danach fanden wir uns in der Jagdhütte zu einem gemütlichen Frühstück ein. Die Stimmung war, wie immer, prima und die locker heitere Art der anwesenden Richter nahm den Prüflingen die Angst.

Als wir gestärkt aus der Jagdhütte traten, lachte uns die Sonne entgegen und außer ein paar kurzen Regenschauern, hielt sich das gute Wetter.

Nach der Auslosung der Startreihenfolge begannen die 3 Prüflinge mit der Schweißarbeit, gefolgt von den Abrichtefächern und Stöbern.

Danach ging es auf in das Spurlautrevier. 

Nach getaner Arbeit wurde sich im Lokal beim gemeinsamen Schüsseltreiben aufgewärmt und die Preise wurden vergeben.

Diese lauten wir folgt:

 

1. und Tagessieger
Alma von Grandels Hof, DTK-Nr. 10T2902 R,
241 Punkte/ II. Preis

 
2. Sirius von Wirsitzer Eichen, DTK-Nr.10T0415 K,
236 Punkte/ II. Preis

 
3. Ninja vom Lierbach, DTK-Nr. 10T0970 R,

229 Punkte/ II. Preis 

und zur Schussfestigkeit waren:

Achtern Diek`s Ahoi-Brause, DTK-Nr. 11T0588 K,

Xenia von Heubült, DTK-Nr. 11T2234 R,

auch die beiden haben die SFK-Prüfung bestanden.  

  

Gratulation an alle zu den tollen Ergebnissen!!

 

Unser Dank gilt dem netten Richterteam, unseren gastfreundlichen Revierinhabern und den fleißigen Helfern!!

Vielen Dank!!!

 

  

Nur Gäste, denn die Beiden haben die VP schon lange in der Tasche.

 

Die Sonne lachte uns entgegen!

      

Das Frühstück wartet.

 

 

  

 Juli 2012

 

Mit tiefem Bedauern haben wir von dem Ableben unseres ersten Vorsitzenden erfahren.

 Detlef kannte und mochte man. Immer einen Scherz auf den Lippen, brachte er auch so manchen Prüfling in seiner Funktion als Leistungsrichter zum lächeln. Die Teckelei war sein Leben. Schon früh nahm er erste Lehrstunden bei erfahrenen Teckel Züchtern und legte damit den Grundstein seiner langjährigen Kurzhaarzucht "von den Wirsitzer Eichen". Hunde aus seinem Zwinger waren und sind erfolgreich im Ausstellungsring, aber vor allem auch im jagdlichen Bereich. Darauf legte Detlef als Jäger natürlich großen Wert.

 

Wir schicken ein letztes "Waidmannsheil" an Dich.

 

Lieber Detlef, mach es gut. Du wirst uns allen sehr fehlen!!!!

 

Die Gruppe Teufelsmoor

 

 

 

18.06.12

 

Das Wetter war heiter bis wolkig, aber echte Dackelfreunde hält das nicht ab, ihre Freizeit in der freien Natur zu verbringen.

So trafen wir uns am 17.06.12 zu Schweißprüfung. 

Nach der Auslosung der Starter, durfte das erste Team auch schon starten.

Danach wurde wieder gemeinsam gefrühstückt und geklönt.  Das herzliche Beisammensein ist immer wieder herrlich.

Frisch gestärkt nahmen auch die beiden letzten Prüflinge di Herausforderung an.

Von unseren 3 Teams bestanden 2 die Schweißprüfung.

 

Ede (Hannes) von der Dreyster Drift
VDH-Nr. 09T299 R,

Enno Wachal
VDH-Nr. 10T0249 K,

 Herzlichen Glückwunsch!

 

Wieder ein mal ganz herzlichen Dank an den Revierinhaber!! Was wären wir ohne Euch!

Dank an das tolle Richterteam und an unsere fleißigen Helfer!

  

 

 

09.04.12

 

Die Sonne lächelte uns an diesem schönen Ostersonntag entgegen und legte den Grundstein für einen schönen Osterspaziergang der Gruppe Teufelsmoor. Auf einer schönen Wander-Route marschierten wir mit unseren Hunden und genossen die frühlingshafte Landschaft. Nach unserem Marsch kehrten wir zu Kaffee und Kuchen, Oster Naschereien und Tee ein.

Die Stimmung war wieder spitze. Es wurde wieder viel gelacht. Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

 

Unsere Kaffeetafel

 

 

 

 

 01.04.12

 

Am 30.03.12  hatte die Gruppe Teufelsmoor zur VP geladen. 

5 Prüflinge folgten dem Ruf und so trafen wir uns am Freitag Morgen zu einem gemeinsamen Frühstück.

Danach ging es auf zu den Schweißfährten. Die wartenden Prüflinge konnten sich am Treffpunkt windgeschützt bei heißen und kalten Getränken, Keksen und anderen Leckereien die Zeit mit Teckelgesprächen vertreiben.

Der Wind blies tüchtig an diesem Tag. Richtig stark merkten wir das aber erst in der Wesermarsch beim Spurlaut.

Keine schützenden Bäume mehr, so wurden wir ordentlich durchgeweht.

Aber bei dem anschließenden Schüsseltreiben wurde sich wieder aufgewärmt.

Wir hatten wieder richtig viel Spaß und auch Erfolg.

4 Hundeführer kamen in die Preise.

Diese lauten wie folgt:

 

Tagessieger, Lupo von Schilksee, DTK-Nr. 11TO161 L, 

 268 Punkte, I. Preis

 
 Bella II aus Erdinger Rauhhaar, DTK-Nr. 10T1566 R, 

256 Punkte, I. Preis

 
 Quell von den Wirsitzer Eichen, DTK-Nr. 09T0428 K, 

 253 Punkte I. Preis

 
 Quiana-Johanna von den Wirsitzer Eichen, DTK-Nr. 09T0430 K, 

247 Punkte, I. Preis

 

 

 

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

 

 

 

02.03.12

 

Spaß und schönster Sonnenschein waren das Markenzeichen unserer ersten Kohltour.

Die Ausrichter hatten eine tolle Wanderstrecke und ein erstklassiges Lokal für die erste "Moorteufel-Kohltour" ausgesucht.

Danke nochmals an dieser Stelle! Ein dickes Dankeschön aber auch an alle, die Kaffee, Punsch usw. mitbrachten, so dass man sich in unseren Pausen stärken und aufwärmen konnte!

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung der Gruppe Teufelsmoor.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, wohin es uns dann verschlägt!

 

 

 

 

07.02.12

 

Der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) weist nochmals darauf hin,

 dass es allen VDH Züchtern untersagt ist, ihre Welpen an Hundehändler und Zooläden zu verkaufen.

 

Klick mich für das ganze Schreiben

 

   

 

 

 

20.12.11 

 

Im gemütlichen Rahmen fand nun am 16.12.2011 die erste Weihnachtsfeier der Gruppe Teufelsmoor statt.

Stilvoll das Ambiente, lustig die Stimmung.

Unsere erste Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg! 

Auch der Weihnachtsmann hatte für die Teilnehmer eine kleine Überraschung da gelassen.

 

Wir haben das für uns erfolgreiche Jahr 2011 zu einem wunderschönen Abschluss gebracht und freuen uns nun auf alle neuen Aktivitäten im Jahre 2012, über die wir Sie auf unserer Website natürlich auf dem Laufenden halten!

 

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und ein glückliches, neues Jahr!

 

 

 

 

 

11.11.11 

 

Einladung zur Weihnachtsfeier der Gruppe Teufelsmoor am

 

16.12.2011  um 18.00h im Restaurant "Zur Nordseite" in 27721 Ritterhude.

 

 

Wir möchten das Jahr 2011 bei einem gemütlichen Weihnachtsessen mit unseren Mitgliedern und Gästen ausklingen lassen.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

 

 

 

 

16.10.11 

 

 

Vielseitigkeitsprüfung am 08.10.11 

 

 

Der Tag begann mit Gewitter und heftigem Regen. Aber ich glaube, wir Dackelmenschen wären keine echte Dackelmenschen, wenn uns dieses Wetter abhalten könnte :-)

Der Wald bot außerdem ein wenig Schutz vor dem Regen. 

Aber zu Beginn dieses Prüfungstages wurde erst mal gemeinsam gefrühstückt.

Es waren wieder alle angehalten etwas zum Frühstück beizusteuern, was alle gerne taten und somit war auch an diesem Prüfungstage die Tafel reichlich gedeckt!

  

 

Danke an alle für diese gemütliche Runde, besonderer Dank geht an Revierinhaber, dass wir mal wieder seine gemütliche Jagdhütte nutzen durften.

 

Gestärkt ging es dann ans Werk und auch dies Mal können wir Moorteufel sagen:

 

Alle drei Prüflinge haben bestanden!!!

 

Die Ergebnisse lauten wie folgt:

 Arktur vom Forsthaus Luhne, DTK-Nr.09T0744 R, Täto-Nr. 6CF4, Gew. 19.03.2009
Preis: I. 261 Punkte Tagessieger!!!!!!!!

 

 Antares vom Brieselanger Luch, DTK-Nr. 09T0331 L, Täto-Nr. 01PF01
Gew. 19.06.2009 Preis: II. 226 Punkte

 Socke von Heubült, DTK-Nr. 10T2099 R, Täto-Nr. 18TA196, gew. 07.06.2010
Preis: III. 202 Punkte

 

Bei einem gemeinsamen Schüsseltreiben konnte man sich trocknen und den Tag ausklingen lassen.

 

Herzlich Glückwunsch an alle Prüflinge.

Ein großes Dankeschön nochmals an unser Richterteam und vor allem an unsere Revierinhaber, ohne die eine Prüfung nicht möglich wäre!!! DANKE!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

30.09.11 

 

Schweißprüfung am 24.09.11

 

Die erste Schweißprüfung der Gruppe Teufelsmoor startete mit bestem Wetter und noch besserer Laune :-)

Treffen war Morgens um 9.00h. Trotz teilweise recht weiter Anfahrtswege war die Stimmung ungetrübt und wir starteten den Prüfungstag mit einer Tasse Kaffee und dem üblichen "Papierkrams".

 

 

Dann ging es an die Startnummern.  So wurden unsere Lose wunderschön dekoriert:

 

 

Dann ging es los. Die erste Hundeführerin durfte die Prüfung starten.

Sie kam schnell ins Ziel. Dann kam die Losnummer 2 an die Reihe.

Auch Nummer 2 kam erfolgreich ins Ziel.

Nach den zwei ersten Prüflingen legten wir eine Frühstückspause ein. Wieder ein mal konnten die Prüflinge und die Gruppe ein reichhaltiges und leckeres Frühstück zaubern.

Gemütlich am Waldrand genossen wir die kleine Pause.

 

 

 

Nach der Stärkung machte sich das Richterteam in Begleitung des Prüfungsleiters und dem Mann für das Umlegen des Stücks, auf den Weg, die letzten Fährten laufen.

Auch unsere anderen Prüflinge kamen ins Ziel und so hieß es für alle Prüflinge: bestanden.

 

Hier die Ergebnisse wie folgt:

 

Quendolena von den Wirsitzer Eichen, DTK-Nr. 09T0429K ,

100 Punkte I Preis. Tagessieg.

Quito-Qulombo von den Wirsitzer Eichen, DTK-Nr. 09T427K,

68 Punkte II Preis.

Karo vom Kibitzmoor, DTK-Nr. 09T1309R,

 67 Punkte III Preis.

Sirius von den Wirsitzer Eichen, 10T0415K,

 60 Punkte und III Preis.

Oskar von der Furth, 10Z0088R,
50 Punkte, III Preis. 

  

Glückwunsch an alle Hundeführer!

 

 

 

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei unserem Richterteam bedanken.

Zudem vielen Dank an unseren Prüfungsleiter für die Organisation dieses tollen Reviers und für all seine Arbeit. 

Und danke auch an alle Helfer!!! Ihr seid Spitze!!!

 

 

 

 

 

09.09.11 

 

Die ersten Prüfungen haben die Moorteufel hinter sich gebracht und was sollen wir sagen, so kann es weiter gehen:

 

Schußfestigkeit am  27.08.2011

 

 

Wir hatten zwei gemeldete Hunde:

 

Sirius von den Wirsitzer Eichen

 

Fernando vom Britzenholz

 

Beide Hunde haben die Schußfestigkeit bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Begleithundeprüfung Teil I am 03.09.2011

 

Mit einem gemütlichen Frühstück begannen wir den Prüfungstag.

Um 10h00 trafen wir uns und jeder Prüfling brachte etwas Leckeres zum gemeinsamen Frühstück mit.

So bot unsere Tafel alles was das Herz begehrte: Hackepeter, Brötchen, Shrimpsalat, verschiedene Sorten Wurst, Käse, gekochte Eier, Weintrauben, Frikadellen und so weiter.

Wir ließen es uns schmecken

 

Danach wendeten wir uns den ernsten Themen zu, die Prüfung stand an. 

Nach dem Loseziehen verlas unsere Prüfungsleitung,  vor jedem Teil der Prüfung, die dazu gehörige Passage der Prüfungsordnung:

  

Der Wettergott war uns hold und sie erfreute uns mit ihren Strahlen. 

Und so nahm die Prüfung dann ihren Lauf:

 

   

Es mussten Hindernisse überwunden werden

 

 

Es wurde abgelegen

 

Es wurde weg geschickt..

 

  

 

Und die Ergebnisse lauten wie folgt:

 

Kurzhaar "Emily von den Dombergspatzen" , St.B.Nr. 0400473K,
Teil 1, 120 Punkte, 1. Preis, Tagessieger

Rauhhaar "Karo vom Kiebitzmoor", St.B.Nr. 09T1309R,
Teil 1, 120 Punkte, 1. Preis

Kurzhaar "Engels Remember me", St.B.Nr. 10T0334K,
Teil 1, 96 Punkte, 1. Preis

Kurzhaar "Quito-Colombo von den Wirsitzer Eichen", St.B.Nr. 09T0427K
Teil 1, 106 Punkte, 2. Preis

Kurzhaar "Seute Deern von den Wirsitzer Eichen", St.B.Nr. 10T0420K
Teil 1, 103 Punkte, 2. Preis

Kurzhaar "Sirius von den Wirsitzer Eichen", St.B.Nr. 10T0415K
Teil 1, 89 Punkte, 2. Preis
 

 

Auch hier haben alle Prüflinge bestanden!!!

Gratulation! 

 

  

 Der Tag hat uns allen sehr gefallen. Vielen Dank an unseren Richter, vielen Dank an alle Prüflinge für die Frühstücksutensilien, vielen Dank an unsere Zuschauer und einen ganz besonders dickes Dankeschön an unsere Prüfungsleitung und Trainerin, dass hast Du prima gemacht! 

 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr! 

  

 

 

 

 

02.08.11 

 

 

Aller Anfang ist schwer. 

Für eine neu gegründete Gruppe zählt jeder Euro.

Umso glücklicher ist die Gruppe Teufelsmoor, dass sie ihre ersten Medaillen gesponsert bekommen hat!

  

 

Wir sagen DANKE!!!!

 

 

 

 

 

11.07.11

 

 

Die Gruppe Teufelsmoor gratuliert ihrem 1. Vorsitzenden ganz herzlich zu seinem 60. Geburtstag.

Wir wünschen ihm noch viele wundervolle Momente mit seinen Teckeln.

  

 

 

 

25.06.11 

 

Am Pfingstmontag trafen sich die Teckelfreunde der Gruppe Teufelsmoor zu einem schönen Rundgang mit den Hunden und anschließendem Grillen.

 

Bei bestem Wetter trafen wir uns um 16 Uhr und machten uns nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden auf den Weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home Über Uns Aktuelles Termine Zucht Links jagdgebrauch BHP Ausstellungswesen Gebühren Downloads Kontakt/Impressum